Ausbildung

Als Jugendliche nahm ich an Vielseitigkeitsturnieren teil, was mich ganz entscheidend prägte.
Daher bin ich froh, meine Trainer C- Prüfung bei Jochen Keuter abgelegt zu haben, der sowohl ein hervorragender Dressurausbilder, als auch sehr guter „Busch“-Trainer ist.
Meine Trainer B-Prüfung legte ich bei Martin Plewa in Münster ab (die Unterrichtssequenzen in beiden Trainer- Prüfungen wurden mit „ausgezeichnet“ und „sehr gut“ bewertet).
Meine Berittführerprüfung bestand ich ebenfalls an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster.
2009 erwarb ich das Silberne Reitabzeichen an der Landeslehrstätte in Vechta nach einem Lehrgang bei Christoph Winkels.
2013 bildete ich mich in einem sehr bewegten Lehrgang bei Axel Henrich in Theorie und Praxis zum Thema Jagdreiten fort. (Online-Bericht auf www.schleppjagd24.de)

All meine Reitschüler und Berittpferde profitieren von meinen intensiven und lehrreichen Fortbildungen bei Herrn Desmond O‘ Brian, der klassische Reitkunst lehrt. Ebenso inspirierten meinen Unterricht Lehrgänge bei Marlit Hoffmann, TTeam-Trainerin Anke Recktenwald, Hanno Vreden, Eckart Meyners, Johann Hinnemann, Frauke Behrens und Christoph Winkels.